fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde online: »Tiefer ins Dickicht«

17. Mai 2020 @ 19:00 20:00

»Inmit­ten mei­nes Lebens­wegs geriet ich in einen dunk­len Wald« — so beginnt Dan­tes »Gött­li­che Komö­die«. Auch die gegen­wär­ti­gen Ereig­nis­se der Coro­na-Pan­de­mie erzeu­gen in uns das Gefühl, dass wir als ein­zel­ne wie als Gesell­schaft irgend­wie ins Dun­kel gera­ten sind.

Und teil­wei­se scheint es sogar so, dass wir mit jedem Schritt wei­ter in die Tie­fe des Wal­des hin­ein gera­ten: wir wis­sen immer noch sehr wenig über die­ses Virus und dar­über, wie wir uns am bes­ten schüt­zen, ohne gleich­zei­tig ander­wei­tig Scha­den anzu­rich­ten: für die­je­ni­gen Men­schen, die momen­tan nicht so gut zurecht kom­men. für die Wirt­schaft, für die Grund- und Frei­heits­rech­te.

In die­ser Situa­ti­on bie­tet Jesus uns im Evan­ge­li­um kei­ne ein­fa­che Lösung an, son­dern lädt uns ein, mutig ins Unbe­kann­te vor­an­zu­ge­hen. Wenn wir es wagen, uns auf die Kom­ple­xi­tät des Lebens ein­zu­las­sen, wer­den wir gemein­sam und mit Got­tes Hil­fe eine Stra­te­gie fin­den, damit zurecht­zu­kom­men.

Wir laden euch wie­der ganz herz­lich ein, die­se Blaue Stun­de online mit­zu­fei­ern. Sie steht ab sofort als Video hier für euch bereit. Ab 19.45h kön­nen wir uns auch wie­der im Kir­chen­ca­fé online tref­fen. Benutzt dazu ein­fach die­sen Link.