fbpx

Partner

»KHG & ESG digi­tal« ist ein Ange­bot der Katho­li­schen Hoch­schul­ge­mein­de und der Evan­ge­li­schen Stu­die­ren­den­ge­mein­de Regens­burg. Unter­stützt wer­den wir von einem Netz­werk an Koope­ra­ti­ons­part­nern, bei denen wir uns ganz herz­lich für die gute Zusam­men­ar­beit bedan­ken.

Die »Chris­ti­ans for Future« steu­ern einen Pod­cast bei mit krea­ti­ven Ideen für ein öko­lo­gi­sches, soli­da­ri­sches und gerech­tes Han­deln. Schaut auch auf dem You­tube-Chan­nel der C4F vor­bei, wo sich u.a. ein span­nen­des Video mit dem Kli­ma­for­scher Prof. Joa­chim Schell­nhu­ber fin­det.

Kaplan Lucas Lob­mei­er, der wäh­rend sei­ner Stu­di­en­zeit unse­re KHG aktiv mit­ge­stal­tet hat, gibt uns für jeden Tag bibli­sche Impul­se, die ihr auf der Start­sei­te fin­det und hier im Archiv.

Die Jun­ge Akti­on der Acker­mann-Gemein­de ist uns u.a. durch Mat­thi­as Alt­mann und Chris­toph Maue­rer ver­bun­den. Sie grü­ßen uns mit ihrem Oster-Pod­cast.

Wir ver­wei­sen auch auf die Ange­bo­te der Pfar­rei­en­gemein­schaft St. Paul / St. Josef, Gast­ge­ber für die »Blaue Stun­de« und unse­re Nach­barn neben dem Gemein­de­zen­trum der KHG am Wei­her­weg