fbpx
Chargement Évènements

« Tous les Évènements

Herbstwanderung

4. Oktober 2020 10:00 15:30

Unse­re leich­te Hiking­tour führt uns vom Wei­ler Krot­ten­thal über die bewal­de­ten Hügel des Vor­wal­des zunächst zur Burg­rui­ne Loben­stein, die um 1340 erbaut und im Drei­ßig­jäh­ri­gen Krieg zer­stört wur­de. Die heu­ti­ge Rui­ne besitzt einen Wehr­turm, der frei zugäng­lich ist und von dem man einen wun­der­ba­ren Blick über den Baye­ri­schen Wald hat. Anschlie­ßend wan­dern wir wei­ter nach Zell zur Schloss­braue­rei Schwarz­fi­scher und ihrer urge­müt­li­chen Gast­stät­te. Dort las­sen wir uns das baye­ri­sche Essen und — falls du ein Bier­lieb­ha­ber bist — auch das Bier aus der haus­ei­ge­nen Braue­rei schme­cken, um für den anschlie­ßen­den Rück­weg gestärkt zu sein. Die Weg­stre­cke der gesam­ten Tour umfasst 7,5 km.

Bild © ana­lo­gi­cus / pixabay


Zur Abfahrt tref­fen wir uns an der KHG. Von hier aus fah­ren wir mit PKWs nach Krot­ten­thal (Burg­stall­str. 1, 93199 Zell).

Die­se Ver­an­stal­tung fin­det nach den bestehen­den Hygie­ne­vor­schrif­ten statt:

  • Wir benö­ti­gen für eine Teil­nah­me dei­ne Anmel­dung bis 2. Okto­ber, um in der Gast­stät­te reser­vie­ren zu kön­nen.
  • Bit­te bring eine Mund-Nasen-Bede­ckung mit.
  • Gib bit­te bei der Anmel­dung an, ob du mit dem eige­nen PKW kommst.
  • Bei der Hin- und Rück­fahrt darf im eige­nen PKW eine haus­halts­frem­de Per­son mit­ge­nom­men wer­den, sofern der Abstand von 1,50m gewahrt ist und eine Mund-Nasen-Bede­ckung getra­gen wird.
  • Aus­ge­schlos­sen von der Ver­an­stal­tung ist jede Per­son, die in den letz­ten 14 Tagen Kon­takt zu COVID 19 Fäl­len hat­te oder unspe­zi­fi­sche All­ge­mein­sym­pto­me und respi­ra­to­ri­sche Sym­pto­me jeder Schwe­re auf­zeigt.

Für die Anmel­dung benö­ti­gen wir fol­gen­de Daten

  • Name, E‑Mail-Adres­se, ggf. Han­dy-Num­mer
  • Ggf. Anzahl wei­te­rer Per­so­nen aus dem glei­chen Haus­halt (Familie/ WG /Partner*in) mit voll­stän­di­gen Kon­takt-Anga­ben
  • Nicht zusam­men­ge­hö­ri­ge Per­so­nen müs­sen sich getrennt anmel­den!