fbpx

Online-Kirche

Die Welt erlebt gera­de einen ein­zig­ar­ti­gen »Lock­down«: die Stra­ßen sind leer, Geschäf­te wer­den geschlos­sen, Aus­gangs­sper­ren ver­hängt. Das Coro­na-Virus zwingt uns, zuhau­se zu blei­ben, sozia­le Kon­tak­te zu mei­den und alle gewohn­ten Akti­vi­tä­ten ein­zu­stel­len: Frei­zeit, Sport, Stu­di­um und Got­tes­dienst­fei­ern.

Auch die KHG Regens­burg ist davon betrof­fen: wir haben unser Haus geschlos­sen und alle Ver­an­stal­tun­gen abge­sagt — auch unse­ren Sonn­tags­got­tes­dienst, die »Blaue Stun­de« und den Gemein­de­abend.

Aber gera­de in die­ser Situa­ti­on möch­ten wir für euch da sein. Daher star­ten wir das Expe­ri­ment einer »Online-Kir­che« und wer­den auf die­ser Web­site mit spi­ri­tu­el­len Impul­se, Anre­gun­gen zur Gestal­tung der Fas­ten- und Oster­zeit, Bera­tungs­an­ge­bo­ten und auch mit einem Got­tes­dienst­for­mat als Video-Pod­cast mit euch in Kon­takt blei­ben.

Laisser un commentaire

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.